Expertenforen 2016 von DANES und net2net: Viele Neuigkeiten für unsere Kunden

Veröffentlicht am 29 Apr. 2016 von

 

Expertenforum Schweinfurt_DANES_net2net_VINTIN

 

Volles Haus diese Woche bei unseren Expertenforen in Fulda und Schweinfurt. Zum ersten Mal hatten wir gemeinsam mit unserem Schwesterunternehmen net2net eingeladen – daher standen dieses Mal Neuigkeiten und Technologiethemen aus beiden Häusern auf dem Programm.

 

Zunächst gaben die DANES- und net2net-Geschäftsführer Michael Grimm und Christoph Waschkau einen Überblick darüber, wie sich unsere Unternehmen derzeit gemeinsam neu aufstellen: Zum 01.08.2016 verschmelzen DANES und net2net zur VINTIN Solutions GmbH.

 

Schon heute bieten wir unseren Kunden jedoch integrierte IT-Lösungen aus einer Hand an. Auf den Expertenforen stellten wir unter anderem die brandneuen VINTIN Managed Services vor. Lösungen für Backup/Disaster Recovery, Netzwerksicherheit, WLAN und Monitoring können Sie ab sofort auch als professionelle Dienstleistungen von DANES und net2net beziehen. Mehr Informationen dazu gibt es in Kürze hier im Blog und auf unserer Website.

 

Darüber hinaus konnten sich die Teilnehmer unserer Expertenforen über eine ganze Reihe weiterer neuer Themen informieren:

 

  • DANES Data Deletion Services: Seit kurzem bieten wir unseren Kunden die professionelle Entsorgung und Vernichtung von Datenträgern mittels Degaussing an. Michael Scheuring zeigte, wie das von der NATO empfohlene Verfahren funktioniert – und welche Leistungen unser Service umfasst.
  • Datenschutz: Die Anforderungen an den Datenschutz in Organisationen steigen laufend. Katharina Bügel gab einen Überblick darüber, wie wir heute Organisationen bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften unterstützen.
  • Hyperkonvergenz: Storage, Server und Virtualisierung in einer Plattform – Mario Werner von Nutanix erklärte in seinem Vortrag, wie Unternehmen heute von hyperkonvergenten Infrastrukturen profitieren können.
  • Intelligente Zugriffssteuerung: Die Software 8MAN des Herstellers Protected Networks ist ganz neu in unserem Portfolio. Andreas Kuhn stellte die Einsatzmöglichkeiten der marktführenden Lösung für das Berechtigungsmanagement vor.
  • Aruba Networks: Wie geht es nach der Übernahme durch HP Enterprise weiter? Sebastian Hein gab Antworten und zeigte, welche Mehrwerte das Zusammenspiel der Wired- und Wireless-Lösungen von Aruba/HPE Kunden heute eröffnet.
  • SmartCard-Lösungen von Gemalto: Frank Engelhardt informierte über die neuesten Lösungen des Marktführers für SmartCards und Verschlüsselung. Dabei ging es unter anderem um die Frage, wie sich Zutrittskontrolle, Zeiterfassung, 2-Faktor-Authentifizierung und Zugriff auf verschlüsselte Daten über eine SmartCard kombinieren lassen.

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie noch Fragen zu den neuen Themen haben oder mehr über die einzelnen Lösungen erfahren möchten!

 

8MAN_VINTIN_DANES_net2net

Neu in unserem Portfolio: Andreas Kuhn von Protected Networks stellt die Berechtigungsmanagement-Lösung 8MAN vor.

Grimm-Michael

Mit freundlichen Grüßen
Michael Grimm