Glanzvolle Auszeichnung für DANES: Wir sind Diamond Partner von Extreme Networks

Veröffentlicht am 23 Jul. 2014 von

 

Am 01. Juli haben wir ein Partner-Status erreicht, auf den wir besonders stolz sind: DANES ist ab sofort Diamond Partner von Extreme Networks. Damit gehören wir jetzt zu den ganz wenigen IT-Dienstleistern in Europa, die diesen höchsten Partner-Status des Networking-Anbieters aus Kalifornien führen dürfen.

 

Unsere gemeinsame Geschichte mit Extreme Networks reicht weit zurück: Schon kurz nachdem Extreme Networks am europäischen Markt tätig wurde, begann unsere Zusammenarbeit: Im Jahr 1998 wurden wir als eines der ersten Systemhäuser in Deutschland als offizieller Partner zertifiziert.

 

Seitdem haben wir nicht nur eine ganze Reihe anspruchsvoller und innovativer Projekte für Unternehmen unterschiedlichster Größenordnungen realisiert (unter anderem für die U-Bahn in München), sondern uns auch tief in die Technologien von Extreme Networks eingearbeitet.

 

Aktuell haben wir ein Team mit acht Technikern, die alle die höchsten Produktzertifizierungen des Unternehmens absolviert haben. Wir sind damit in der Lage, auch komplexeste Implementierungen mit dem Switching-, Routing- und Wireless-Lösungen von Extreme zu stemmen. Genau das erwartet Extreme Networks von seinen Diamond-Partnern.

 

Wir haben aber nicht nur massiv in die Ausbildung unserer Techniker investiert, sondern auch einen 24×7-Support eingerichtet und ein Demo-Center für die neuesten Technologien aufgebaut. Außerdem verfügen wir heute über ein eigenes Service-Lager, in dem wir Hardware in Wert von mehreren Hunderttausend Euro vorhalten. So können wir Kunden sehr schnell Ersatz für ausgefallene Geräte zur Verfügung stellen.

 

Auf die weitere Zusammenarbeit mit Extreme Networks freuen wir uns sehr. Durch die Übernahme von Enterasys hat das Unternehmen seine Mitarbeiteranzahl und seinen Umsatz verdoppelt und ist auf Platz 4 der größten Hersteller von Switching- und Wireless LAN Systemen aufgestiegen. Gleichzeitig ist natürlich auch das Lösungsportfolio von Extreme Networks noch vielfältiger und interessanter geworden.

 

Wenn Sie aus erster Hand mehr darüber erfahren möchten, empfehle ich Ihnen unbedingt, unser Expertenforum am 16. September in Erfurt zu besuchen: Zwei Referenten des Herstellers – Volker Knauth und Christian Zegelin – werden an diesem Tag die „New Extreme Networks“ im Detail vorstellen.

Grimm-Michael

Mit freundlichen Grüßen
Michael Grimm