Managed Services

IT-Dienstleistungen vom Netzwerk-Outsourcing bis zum User Helpdesk

Ansprechpartner

scheuring_neu

Region: D-A-CH
Michael Scheuring

Head of Managed Services
T + 49 (0) 97 21 / 67 59 42 63
michael.scheuring@danes.de

Seit über zehn Jahren unterstützen wir Unternehmen mit Managed Services bei ihren IT-Aufgaben. Unser Leistungsangebot hat sich dabei laufend weiterentwickelt. Schwerpunkte sind heute die Bereiche Network Services, Desksite Services und User Helpdesk.

Im Rahmen der Network Services planen, implementieren und betreuen wir komplette LAN-, WAN- oder WLAN-Umgebungen für Unternehmen jeder Größenordnung.

Das Angebot Desksite Services richtet sich an Unternehmen, die das Management ihrer Client-Infrastruktur auslagern möchten. Leistungen wie Rollout, Administration und Wartung von Client-Rechnern und Peripheriegeräten können sie als Services bei uns buchen.

DANES IT-Services realisiert für Unternehmen zudem maßgeschneiderte User-Helpdesk-Lösungen mit höchster Servicequalität und flexibler Erreichbarkeit bis zum 24×7-Support.

Fünf Gründe, warum viele Unternehmen schon seit Jahren auf unsere Managed Services bauen:

Volle Identifikation mit dem Kunden: Wir arbeiten uns tief in die Anforderungen des Kunden ein und identifizieren uns voll und ganz mit seinen Zielen. Im Alltag arbeiten wir eng und vertrauensvoll mit der internen IT-Abteilung zusammen.

Kontinuität und Stabilität: Feste persönliche Ansprechpartner und ausgereifte Prozesse sorgen in der Praxis für hohe Kontinuität und Stabilität. Ziel ist, dass sich unsere Managed Services nahtlos in die IT-Umgebung des Kunden integrieren.

Erfahrung und Unabhängigkeit: Unsere langjährigen Praxiserfahrungen bringen wir in jedes neue Projekt ein. Wir sind nicht an bestimmte Hersteller oder Technologien gebunden, sondern stellen uns flexibel auf die Anforderungen des Kunden ein.

Transparenz: Unternehmen wollen beim IT-Outsourcing keine „Blackbox“-Lösung kaufen. Bei unseren Managed Services sehen Kunden im Detail, welche Leistungen wir erbringen. Offene Kommunikation ist für uns die Basis für langfristige Kundenbeziehungen. Erst wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir es auch.

Kosteneffizienz: IT-Outsourcing muss sich für den Kunden auszahlen. Daher sind wir als Dienstleister schlank und effizient organisiert. Wir halten den Overhead-Aufwand gering, damit unsere Kunden möglichst viel IT-Leistung für ihr Geld bekommen.